Zum Inhalt wechseln


Foto

HQ zocken.....aber richtig!


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Erwin98K

Erwin98K

    Oberfähnrich

  • Registered User
  • 106 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 09:00 PM

HQ spielen ist im Grunde ganz einfach , ein Team verteidigt das gestellte Radio ,das andere versucht das Radio zu zerstören und anderstrum. Leider haben nicht alle Spieler dieses einfache Prinzip verstanden und spielen nur zur Bereicherung ihrer eigenen Killstats und NICHT für ihr Team. Das geht damit los das an Stellen gecampt wird wo eine effektive Verteidigung oder Angriff unmöglich ist ,nur um das eigene Leben nicht zugefährden und endet damit das das ganze Team darunter leiden muss ,da der neue Spawn dann beim Camper erfolgt ,also weit wech vom Radio.
Ganz grosse Spezialisten lungern permanent am Spawnpunkt des gegnerischen Teams umher um den Gegner auszuschalten bevor er einmal Luftholen kann. Dies mag zwar dem Team dienlich sein aber der Spielspass geht dabei vollkommen verloren denn nach X-mal am Spawn abgeballert werden hat man irgendwann keinen Bock mehr.
Aus diesem Grunde möchte ich folgende Vorschläge machen um diese Spieler etwas auszubremsen und wieder auf den Richtigen Weg zubringen
1. Playerstats nurnoch im Memberbereich einsehbar
2. Spawnschutz einbauen
3. Schnelleres Kicken vom Server durch Member/oder Abstimmung einfügen fürs kicken falls mal kein Member mit Rcon da ist
Dem einen oder anderen mag das was ich hier geschrieben habe etwas übertrieben vorkommen aber ich bin mir sicher das die 90% der Spieler die ordenlich zocken auch damit kein Problem haben werden.
In diesem Sinn "Habt Spass am Game und versaut es keinem anderen"

mfg Erwin98K

#2 Foxi

Foxi

    Brigadegeneral

  • Registered User
  • 1019 Beiträge
  • LocationStavenhagen

Geschrieben 05 March 2007 - 09:25 PM

Abstimmung einbauen bringt nix. Ausser das anschliessend permanent irgendwelche Kids eine Abstimmung verlangen.

#3 Erwin98K

Erwin98K

    Oberfähnrich

  • Registered User
  • 106 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 09:35 PM

Jo das könnt durchaus so sein das dann ständig Abstimmungen kommen,aber ich bin halt davon ausgegangen das die Spieler dies mit Bedacht und Verstand benutzen....wenn ichs mir so überlege könntst recht haben

#4 Foxi

Foxi

    Brigadegeneral

  • Registered User
  • 1019 Beiträge
  • LocationStavenhagen

Geschrieben 05 March 2007 - 09:48 PM

Wenn die Spieler alle mit Bedacht und Verstand spielen würden bräuchten wir deine Vorschläge nicht :smt021

#5 Wodka

Wodka

    Oberstleutnant

  • Registered User
  • 736 Beiträge
  • LocationKoblenz

Geschrieben 06 March 2007 - 02:41 PM

Foxi hat recht, ich kenne einige server wo man abstimen kann, und da darf man wirklich nur noch abstimmen, da ist der spielspass auch weg.

ok das mit den Playerstats nur für member finde ich vielleicht inordnung, aber mit dem schnelleren kicken ist das so eine sache.

Einige weis man von anfang an das man sie gleich kicken kann,

Bei andern (auch Stammspieler) überlegt man halt etwas mehr obs vielleicht nicht ein versehen war oder ähnliches.

ja auch du Erwin bist nicht gerade der schnellste der zum radio rennt, und man muss halt sagen wies ist, der Zeitraum ist begrenzt.

Aber das kann jedem mal passiern, und deswegen kann man nicht sofort einen Kicken.....

Aber man kann immer einem UDDPler sagen das einer nur rum steht, oder wirklich im Angemessenem Ton sagen das einer nur rumcampt


bye euer Wodka

#6 Erwin98K

Erwin98K

    Oberfähnrich

  • Registered User
  • 106 Beiträge

Geschrieben 06 March 2007 - 06:20 PM

So den Punkt mit der Abstimmung hab ich rausgenommen da ich euren Argumenten schweren Herzens zustimmen muss.
Also nurnoch Statmants zu 1+2 abgeben.

mfg Erwin98K

#7 Itse

Itse

    Administrator Bitch

  • Administrators
  • 5919 Beiträge
  • Location[/Milchstrasse;Erde]

Geschrieben 06 March 2007 - 07:41 PM

danke für dein feedback erwin....machen uns mal dazu ein paar gedanken!

#8 Palpatine

Palpatine

    Stabshauptmann

  • Registered User
  • 526 Beiträge
  • LocationLuzern; Schweiz

Geschrieben 06 March 2007 - 09:03 PM

Ich kann eigentlich mit beidem leben... Obwohl: Einen Spawnschutz haben wir doch schon drin? Oder verwechsle ich das jetzt mit UO? Wenn man spawnt, ist man doch für ein paar wenige (zu wenige?!?) Sekunden geschützt. Oder verwechsle ich das jetzt wirklich mit UO? Hmmmm....

#9 Witwenmacher

Witwenmacher

    Hauptmann

  • Registered User
  • 366 Beiträge
  • LocationNürnberg

Geschrieben 06 March 2007 - 09:04 PM

also zum Punkt 1 gibts eigentlich nichts zu diskutieren; vor etwa 1nem Jahr hatten wir schon die Problematik innerhalb UDDP besprochen - und die Mehrheit von uns hat sich insowiet geäussert, dass wir für uns die stats nicht brauchen! es ist halt ein Anziehungspunkt für die Stammspieler auf unseren Servern.

Punkt 2: Unterstellung! zum einen können die Spawnpunkte nur erraten werden! zum anderen fällt es ja auf wenn man das ständig tut -> dann spielt man aber nicht HQ und das fällt eher auf; dann können wir bannen. Habs heute mir dir auf einer Map ja auch erlebt - da hast du mir unterstellt bei bei spawn points zu campen! und das auf der kleinen map chateau! Und das kann nicht sein - ich entferne mich nur soweit vom Radio, das ich rechtzeitig zurück bin zum verteigen!! Wenn ich dann den Feind suche und du dann plötzlich vor mir spawnst, dann ist wohl klar dass ich mich nicht auf den Boden werfe um dir die Stiefeln zu putzen.

#10 Foxi

Foxi

    Brigadegeneral

  • Registered User
  • 1019 Beiträge
  • LocationStavenhagen

Geschrieben 07 March 2007 - 09:46 AM

Erwin meint in diesem Zusammenhang wohl eher die Spieler die nicht in der "Nähe" ihres Radios zu finden sind sondern meist am entferntesten Punkt. Wenn zB in Hurtgen das Radio am grossen Bunker ist und einige "Verteidiger" sich auf dem gegenüberliegenden am weitest entfernten Berghang mit "Blickrichtung dem Radio abgewandt" in Stellung gehen dann ist das keine Verteidigung mehr.

@Palp Du verwechselst das. Bei Classic ist kein Spawnschutz. Ich wurde letztens erst wieder 2x direkt vor 2WO gespawnt der nur noch abdrücken brauchte bevor ich überhaupt registrierte wo ich war.

#11 Erwin98K

Erwin98K

    Oberfähnrich

  • Registered User
  • 106 Beiträge

Geschrieben 07 March 2007 - 10:35 AM

Also zu Punkt 1 denke ich mal das Stammspieler die aus reinem Spass am Spiel auf den Server kommen sind sowas wie Stats eher Zweitrangig und ohne Bedeutung. Ich selbst habe die Tage das erste mal in die Stats geschaut obwohl ich schon X Monate hier zocke. Einfach aus dem Grunde weil für mich der Fun im Vordergrund steht und so denke ich sollte das bei jedem sein.
Zu Punkt 2,ich Erinnere mich an die Situation als ich das gesagt habe und wenn du zufällig dort gewesen bist dann Entschuldige ich mich für meine Aussage.
ABER mein Gedächtnis ist nicht das schlechteste und die Situation war folgende: Radio wurde von den Briten am Brunnen gehalten
Spawnpunkt der Deutschen war hinten bei der Garage also nich gerade an einem Punkt wo man als Brite ein Radio beschützen kann
Deutsche waren zu diesem Zeitpunkt in Führung und Aufgrund eines massiven Beschusses des Spawnpunktes (nicht allein von Dir) ging die Runde zu Gunsten der Briten aus (tolle Taktik)
Aso...die Spawnpunkte zu erraten ist ja wohl kein Problem weil ja wie Du selbst schon bemerkt hast die Map(s) net allzugroß sind

@Palpatine: Bei UO gibt es eine Spawnprotection nicht im Classic
Gibt Verschiedene Arten davon: Zeitlich Begrenzte...oder bis man sich bewegt oder was ich am besten finde wenn man auf den Gegner schießt am Spawn bekomm man selber den Schaden ab, dh bei einem Heady stirbt man selbst
Da fällt mir grad nochwas ein! Ich hab die Woche das 1x UO gezockt und fands gleich echt genial gemacht vor allem die Maps da diese um einiges grösser sind wie im Classic. Leider zockt kaum einer UO ,keine Ahung warum aber dem kann man Abhilfe schaffen da die meisten Maps aus UO auch im Classic spielbar sind unter dem AWE-Mod.
Wäre echt Super wenn ein paar ausgesuchte Maps mit in die Rotation aufgenommen werden würden wenn dies möglich sein sollte.
Ich muss wohl heute von der Muse geküsst worden sein das ich soviel schreibe :smt002 nun ist aber Schluss!

mfg Erwin98K

#12 Steppenwolf

Steppenwolf

    Brigadegeneral

  • Registered User
  • 1800 Beiträge
  • Locationsaarbrücken

Geschrieben 07 March 2007 - 02:43 PM

Ohne mir alles durchzulesen...Danke für den Vorschlag erwin, aber ich denke da wird es keine Mehrheiten geben...Abstimmungen sind Unsinn!

Ausserdem sind wir dafür berühmt geworden, daß wir Rücksicht nehmen aufeinander und eventuell vermuten, wenn einer nicht so gut spielt, er ist noch Anfänger und macht bei uns seine ersten Schritte, wobei wir ihm helfen und somit auch Kunden von morgen "bedienen".
Eine Abstimmung ist etwas, wo ich niemals mitspielen würde, wenn es ein Server anbietet...da kommt nichts dabei heraus.

Ansonsten kann ich mur nochmal und nochmal festhalten, daß wir nur kicken wenn Tk oder extrem dumm sich anstellt....aber auch hier: WIR WAREN/SIND alle Anfänger /gewesen! Und in einer Gesellschaft (jetzt wirds sozialromatisch) wie der unseren, sollten wir mehr an die denken die LANGSAMER im Geriste und Körper sind und uns anpassen, als umgekehrt...jetzt weit ausgeholt...ist aber so!

Kicks die ausgeführt werden, weil einer nicht zum Radiop geht, sollten nur dann stattfinden, wenn auch mind. 5 Mal nachgefragt wurde, ob man dem BETREFFENDEN helfen kann....

ALLES ANDERE WERTE ICH ALS ARROGANT HOCHNÄSIG; WAS WIR SCHON MAL HATTEN...´GOTT SPIELT HIER NUR EINER :smt019 :smt015

ZUSATZ: erwin....reg dich weniger über die Spieler oder deren Verhalten, bzw. über deine Fehlschüße etc. auf....trink mal zwischendurch ein Tee und schon wird alles wieder etwas bedeutungsloser!!!

Grüße Steppenwolf

#13 Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Geschrieben 26 July 2007 - 11:31 PM

Hi,

ersteinmal respekt für euren gut laufenden server!!!

eines muß ich aber mal loswerden, diese kicks ohne vorwarnung, ohne das man ein tk hat während nem spiel wenn einer mal schlecht drauf ist regen tierisch auf!!! seltsamer weise aber nur dann wenn der server voll ist. ok man versuchts nochmal, auf einmal wird man ohne vorwarnung sogar permanent gebannt. alle achtung eure admins scheinen mit ihren rechten recht großzügig zu sein. ich bezweifle das deswegen eine abstimmung erfolgte innerhalb von nicht mal einer minute ob man jemanden permanent bannt!!! schade

#14 Benathar

Benathar

    Brigadegeneral

  • Registered User
  • 1089 Beiträge
  • LocationNähe Lüneburg

Geschrieben 26 July 2007 - 11:41 PM

Bevor irgendeine Antwort gegeben werden kann, solltest Du Deinen Nic posten, mit dem Du auf dem Server warst. Prinzipiell lässt sich aber sagen, dass keines unserer Member, die Adminrechte haben, ohne Grund banned. Es handelt sich übrigens nur um einen Ban bis zum Serverneustart.

Übrigens, sollte ein Spieler wirklich aus irgendwelchen Gründen gebanned werden müssen, diskutieren wir das bestimmt nicht vorher mit Servergästen aus. Die Admins sorgen für einen "ruhigen" Spielbetrieb und nehmen ihre Aufgabe ernst, Abstimmungen werden da nicht benötigt.

Dass bei vollem Server mit der Begründung: "Make room for an Admin" gekickt wird, kann vorkommen, ist aber auch eher selten.

Also, mit welchem Nic hast Du gespielt, dann kann Dir genau geantwortet werden.

LG Benathar

#15 2WO

2WO

    Administrator

  • Administrators
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 11:52 PM

Ohne deinen Nick und ungefähren Kickzeitpunkt kann ich dazu nichts sagen. Wir kicken nicht ohne Grund.

#16 Steppenwolf

Steppenwolf

    Brigadegeneral

  • Registered User
  • 1800 Beiträge
  • Locationsaarbrücken

Geschrieben 27 July 2007 - 02:51 PM

Nein nie ohne Grund....wir haben immer noch Boden unter den Füßen...!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0