Zum Inhalt wechseln

Foto

Mapdownload auf www.uddp.de

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Tikriti

Tikriti

Gefreiter

• Registered User
  • 8 Beiträge
  • Locationnbg

Geschrieben 26 January 2009 - 05:49 PM

Schönen guten Abend liebe UDDP-Crew,

Wusste nicht genau, wo ich mein Anliegen posten sollte, hoffe hier ist's richtig.

Und zwar hab ich ein Problem mit CoD 1, wenn ich das Spiel starten will kommt die Fehlermeldung couldn't load default_mp.cfg. make sure Call of Duty is run from the correct folder... .

Das Problem ist zwar bekannt, aber mit den von mir gefunden Lösungsansätzen ließ sich das Spiel nicht zum Laufen bringen, auch die Neuinstallation bringt nichts, die CD ist dann sozusagen nutzlos.
Die Ursache sind der Download von Mods im Spiel (Generel, nicht eure).
Da ich die Downloadfunktion anschalten musste, weil eine Custom-Map gespielt wurde, geht CoD jetzt leider nicht mehr. :smt010

So weit so gut, nicht weiter schlimm, ich werde mir morgen CoD von einem Bekannten holen und mit der CD installieren, dann wirds wieder gehen.

Da ich eure Custom-Maps nur zu gerne wieder zocken würde, möchte ich euch fragen/bitten die Maps in einem Download-Bereich auf euer HP zur Verfügung zustellen, damit ich diese manuell installieren kann und der Fehler nicht wieder auftritt.[U]

Hier finde ich keine, oder bin ich zu blöd?
http://www.uddp.de/i...nc=select&id=23

#2 BluePeril

BluePeril

Oberst

• Administrators
  • 886 Beiträge
  • LocationChemnitz

Geschrieben 26 January 2009 - 06:34 PM

Die Sache mit der default_mp.cfg läßt sich relativ leicht beheben:
Du legst im Ordner "Call of Duty\Main" eine leere Textdatei an, die nennst du default_mp.cfg. Diese Datei öffnest du mit einem Editor deiner Wahl und fügst nur ein Leerzeichen und einen Zeilenumbruch ein (einfach Enter drücken). Speichern und die Sache sollte funktionieren.

Die Sache mit den Map Downloads ist da etwas schwieriger. Ein Mappack liegt zwar oben, jedoch ist es nicht freigeschalten. Ich weiß auch nicht, in wie weit es für Servergäste geplant ist.
Alternativ könnte ich dir auch einen Download Link des MapPack (von meinem Webspace) zuschicken, sofern gewünscht.

#3 Tikriti

Tikriti

Gefreiter

• Registered User
  • 8 Beiträge
  • Locationnbg

Geschrieben 26 January 2009 - 06:47 PM

Hey BluePeril ,

danke erstmal für deine Antwort.

Wie kann ich eine leere Textdatei anlegen. [Rechtsklick>Neu>Ordner] is die einzige Möglichkeit. Oder geh ich da ganz falsch ran.
Entschuldige mein fehlendes Wissen :smt003 .

*EDIT: Das Problem war Vista. Einer der Lösungsvorschläge war config_mp.cfg in default_mp.cfg umzubenennen. Da ich die Datei nich gefunden habe, dachte ich mir mit meiner einfachen Denkweise "Tjo is wohl nich da". Unter XP war sie ja ganz normal in main. Aber bei Vista musste man auf Kompatibilitätsdateien klicken, um zu config_mp.cfg zu kommen. Habs umbenannt und siehe da, es geht. Ganz einfach *schäm*

Nochmal vielen dank für die Hilfe

#4 BluePeril

BluePeril

Oberst

• Administrators
  • 886 Beiträge
  • LocationChemnitz

Geschrieben 26 January 2009 - 06:56 PM

Eigentlich sollte da auch Textdatei als Auswahl sein. Ansonsten erstellst du die Datei beispielsweise auf dem Desktop und kopierst sie dann in den Ordner. Achte aber darauf, dass du auch Schreibrechte in dem Ordner hast (Als Administrator und Windows - bei Vista sollte eine Abfrage kommen)

#5 Foxi

Foxi

Brigadegeneral

• Registered User
  • 1019 Beiträge
  • LocationStavenhagen

Geschrieben 27 January 2009 - 02:08 PM

sinnvoller als eine leere default_mp.cfg ist es die vorhandene config_mp.cfg unter dem Namen default_mp.cfg zu kopieren.
Hintergrund: Sollte das Spiel mal Probleme mit der Config haben nutzt es automatisch die default_mp.cfg. Ist die leer muss man alles komplett neu einstellen.

#6 Metallica

Metallica

Stabsgefreiter

• Registered User
  • 25 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 27 January 2009 - 03:35 PM

sinnvoller als eine leere default_mp.cfg ist es die vorhandene config_mp.cfg unter dem Namen default_mp.cfg zu kopieren.

so funktioniert's

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0